ZEICHEN- & MalKURSE

Seit 1992 biete ich Mal- und Zeichenkurse an Berliner Volkshochschulen an. Zusammen mit meinen Privatkursen sind sie für mich mehr als nur Lebensunterhalt, sie sind Teil meines künstlerischen Schaffens. Die Fähigkeit, sich bildnerisch auszudrücken, fällt nicht vom Himmel, sie will erlernt sein.

 

Einst besuchte ich selbst Kurse, rang mit Farbe und Form, erfuhr Misserfolg, Ungeduld und dann immer wieder Freude im fortschreitenden Entdecken meiner ganz eigenen künstlerischen Vision.

 

Meinen Kursteilnehmern möchte ich auf ihrem Weg dorthin all das mitgeben, was mir damals selber gut tat.

Privater Kunstkurs in Friedrichshain

PRIVATKURS

Hier kann sich jeder Teilnehmer, unabhängig von seinen
Vorkenntnissen, im bildnerischen Gestalten erproben,
individuelle Betreuung ist garantiert.

Aktzeichenkurs in Pankow

VHS-KURSE

Volkshochschulkurse werden von mir das ganze

Jahr angeboten.