MUSEUMSMODERATION

Ich bin geprüfter Museumsmoderator. Diese Zusatzausbildung ermöglicht es mir, Ausstellungsführungen zu gestalten, die - anders als bei meinen Begrüßungsreden - auf Dialog mit den Teilnehmern aufgebaut sind. Durch Frage-Antwort, Diskussion (oft unterstützt durch von mir präsentierte spielerische Hilfsmittel) werden Ausstellungsstücke in ihrer Bedeutung erkannt. Diese Qualifikation ist keineswegs auf die Bildende Kunst beschränkt, sondern beinhaltet auch Kompetenz für technische und historische Ausstellungsprojekte.

 

Als Gestalter moderierter Führungen für:

  • touristische Gruppen
  • Firmen
  • Schulklassen u.a.                                                                                                                                                                                     

in allen Museumsbereichen nehme ich gerne Angebote & Anfragen entgegen. Ich moderiere auch auf französischer und spanischer Sprache.

 

Ich freue mich auf Ihre Anfrage oder Ihren Anruf: +49 (0)30 3028229!